2. Comedy Night im Bexbacher Kulturbahnhof mit Florian Simbeck und Jolanda Jochnachel
Die Stadt Bexbach lädt am 12. November 2026 nach der erfolgreichen Veranstaltung im letzten Jahr zur zweiten Comedy Night in den Kulturbahnhof nach Bexbach ein. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit zwei bekannten Comedians
Auch in diesem Jahr macht Helene Rauber als Jolanda Jochnachel die beliebte Bühnenfigur aus dem Saarland den Anfang. Mit viel Charme, Witz und einer unverkennbaren saarländischen Note begeistert Jolanda seit Jahren ihr Publikum bei unterschiedlichsten kulturellen Veranstaltungen, vor allem im Rahmen der saarländischen Fastnacht.
Als Jolanda bringt Helene Rauber die Eigenheiten des saarländischen Lebensstils humorvoll auf den Punkt. Sie spielt auf charmante und überzeichnete Weise typische Alltagssituationen nach, die jedem Zuschauer ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Dabei besticht die Figur durch ihre Schlagfertigkeit, ihren Dialekt und ihre bodenständige, liebenswerte Art.
Neben ihrer Rolle bei der Fastnacht ist Jolanda Jochnachel ein bekanntes Gesicht bei weiteren regionalen Veranstaltungen, bei denen sie oft als Botschafterin des saarländischen Humors fungiert. Ihre Auftritte sind geprägt von Spontanität und Nähe zum Publikum, wodurch sie regelmäßig für Lacher sorgt und die Herzen der Zuschauer erobert. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Humor, Dialekt und Lebensfreude hat Jolanda Jochnachel einen festen Platz in der saarländischen Kulturszene und bleibt ein unvergesslicher Teil der regionalen Bühnenkunst.
Im Anschluss übernimmt Florian Simbeck, er ist seit über 20 Jahren Vollprofi im Comedy Geschäft.
Florian Simbeck ist der #Ehrenpapa
Verheiratet? Kinder? Womöglich Teenager im Haus? Na dann herzliches Beileid! Niemand hat uns darauf vorbereitet, was mit Kindern, Partner, Hund und all dem auf uns zukommt. Jetzt stecken wir bis zum Hals drin. Florian Simbeck führt uns ganz nah an den Abgrund und springt dann vor unseren Augen schreiend hinunter. Noch nie war der Untergang unterhaltsamer.“
„… urkomisch, die Pointen freihändig jongliert, die Gags punktgenau ins Ziel.“
– Münchener Merkur
Er ist bundesweit bekannt als Stand-Up Comedian und Kabarettist, zuletzt vier Jahre lang als Hauptdarsteller in der TV-Serie „Die Komiker“ im Bayerischen Fernsehen BR. Seine Stand-Up Comedy nach amerikanischem Stil spricht ein erwachsenes, modernes Publikum an; die Themen decken sämtliche Bereiche des Alltags ab, in denen sich nahezu jeder wiederfinden kann: vom Leben als junger Familienvater, als Ehemann, über das Miteinander und das Drunter und Drüber, kurzum: jeder kommt auf seine Kosten und aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Der Verkauf der Karten findet ab dem 12.10.2026 im Kulturbahnhof, Bahnhofstraße 39, 66450 Bexbach, Bereich C4 Kultur & Tourismus statt.
Die Bezahlung ist nur in bar möglich.
12.11.2026, Einlass 18:00 Uhr – Beginn 19:00 Uhr, im Kulturbahnhof Bexbach
Eintritt:
- 17,- € Sitzplatz (Sitzplätze sind nur begrenzt verfügbar)
- 15,- € Stehplatz
Fragen beantwortet die Stadt Bexbach, Bereich C4, unter der Telefonnummer (06826) 529-141/144 oder veranstaltungen@bexbach.de

