Ort: Sportheim beim Fussballverein DJK Bexbach
Gemeinschaftsjungtierschau

An der Gemeinschaftsjungtierschau bringen die Kaninchenzüchter der Vereine: Bexbach, Jägersburg, Homburg und

Beeden ihre Rassekaninchen Jahrgang 2018 zu dieser Rassekaninchenausstellung. Es können nur Tiere gemeldet

werden von November 2017 bis Monat April 2018. Diese Tiere werden dann von zwei geschulten Preisrichtern

bewertet. Die vorhergemeldeten Tiere stehen dann zum Wettbewerb; davon werden die Sieger ermittelt.

Diese Gemeinschaftsjungtierschau dient den Züchtern zum Ermitteln des Rassekaninchenstandes in ihren Vereinen

und dem tatsächlichen Zuchtstand des Züchters selbst. Somit kann er einschätzen , wo er sich mit Zuchtstand in

jetziger Zeit befindet. Er kann nun seine Tiere für die nächsten Ausstellungen aufstellen. Diese Ausstellungen

braucht ein Züchter, genauso wie ein Spieler seine Spiele benötigt, um sich richtig einzustellen.