Absperrung des Bereichs am oberen Höcherberg

In den vergangenen Wochen haben wir viele Bilder aus überfüllten Skigebieten gesehen. Von solchen Zuständen sind wir glücklicherweise weit entfernt. Allerdings ist es in Höchen auf dem Höcherberg zu angespannten Verkehrssituationen und auch zu Gruppenbildung auf der "Rodelpiste" gekommen. Bürgermeister Prech appeliert an alle Bexbacherinnen und Bexbacher: "Wir befinden uns in der Hochphase einer Pandemie. Wir befinden uns in einem Lockdown. Die Geschäfte, die Restaurants, die Kindertagesstätten und Schulen sind geschlossen. Es spricht nichts dagegen als Familie irgendwo alleine Schlitten fahren zu gehen. Solche Zustände darf es jedoch in dieser Phase nicht geben."

Der Bürgermeister als Ortspolizeibehörde hat daher die sofortige Absperrung des Bereichs am oberen Höcherberg verfügt. Die Polizei hat angekündigt, die Ansperrung zu kontrollieren.

Wir bitten um Verständnis.