Bürgermeister Christian Prech ließ sich auf dem Aloys-Nesseler-Platz testen

Kostenlose Corona-Schnelltests auch auf dem Aloys-Nesseler-Platz möglich

Bereits seit dem 09.04.2021 wurde das Corona-Testzentrum, das von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. betrieben wird, auf dem Aloys-Nesseler-Platz in Bexbach eröffnet. Bürgerinnen und Bürger können sich nach vorheriger Terminvereinbarung mittels PoC-Antigen-Schnelltest kostenlos testen lassen.

„Ich freue mich, dass die Stadt Bexbach in Zusammenarbeit mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. eine Möglichkeit geschaffen hat, dass sich die Bürgerinnen und Bürger nun auch in Bexbach einmal wöchentlich kostenlos testen lassen können. Über eine rege Annahme des Angebotes würde ich mich sehr freuen, da nur durch möglichst viele Testungen die Pandemie eingedämmt werden kann. Zudem möchte ich gerne noch erwähnen, dass auch für den oberen Höcherberg ein Testangebot geschaffen wurde. Im Bürgerzentrum Frankenholz können ebenfalls Bürgertests in der Zeit von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr (montags – samstags) durchgeführt werden“, so Bürgermeister Christian Prech.

Terminvereinbarungen sind über die Homepage der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. https://t1p.de/ccy7 oder den QR-Code Terminvereinbarung möglich. Zudem kann das Testangebot auch ohne Termin genutzt werden, wodurch allerdings mit Wartezeit zu rechnen ist.
Die Testungen werden in einem sogenannten „Drive-In-Verfahren“ durchgeführt. Im ersten Schritt erfolgt die Registrierung der Testperson, für die die Vorlage des Personalausweises oder der Versichertenkarte notwendig ist. Danach die Durchführung des Antigen-Schnelltests. Hierzu fahren die Bürgerinnen und Bürger mit dem PKW durch die Teststation und werden in diesem getestet. Motorradfahrer/Innen, Radfahrer/Innen und Fußgänger/Innen können ebenfalls nach dem „Durchlaufverfahren“ getestet werden.

Das Testergebnis wird im Anschluss innerhalb von 20 Minuten per E-Mail oder SMS mitgeteilt. Darüber hinaus kann auch vor Ort gewartet werden, um das Testergebnis zu erhalten.


Die Öffnungszeiten des Corona-Testzentrums Bexbach sind aktuell wie folgt:

Montag - Freitag: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr - 14:00 Uhr

Änderungen der Öffnungszeiten können entsprechend der Nutzung des Angebotes erfolgen.

 

                                      

          QR-Code Terminbuchung               QR-Code Informationen