Der Bürgermeister informiert - KW 39

Bexbach – Rückschau auf die diesjährige Kerb

Liebe Bexbacherinnen und Bexbacher,

als ich samstags unsere Bexbacher-Kerb mit dem traditionellen Fassbieranstich eröffnete, war ich mir sicher, dass es ein schönes Wochenende auf dem Aloys-Nesseler-Platz werden würde. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Nach dem offiziellen Teil heizte die Band „Pure Zillion“ dem Publikum mit eigenen Stücken und beliebten Rockcovern mächtig ein.

Die Kinder lachten vor Freude auf den beiden Karussellen, während sich ihre Eltern bei einem kühlen Getränk amüsierten. Der Pfeilwurfwagen lockte immer wieder Besucher, ihr Glück zu versuchen.

Aber auch kulinarisch hatte die Kerb einige Leckereien zu bieten: Von besonderer Bratwurst über Pommes in verschiedenen Variationen bis hin zu süßen Köstlichkeiten gab es etwas Passendes für jeden Geschmack.

Neben den Aktivitäten auf dem Festplatz sorgte auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm an allen drei Tagen in den umliegenden Gaststätten für beste Stimmung. Hier wurde mit Musik und guter Laune gefeiert.

Ein weiteres Highlight war der dritte Mondscheinmarkt am Samstagabend, der zum ersten Mal parallel zur Kerb stattfand. Mit insgesamt 20 Marktständen von Handarbeiten über Getränke bis Lebensmittel lockte er viele Interessierte an, die hier nach Herzenslust stöbern konnten. Mein Dank gilt allen Standbetreibern – insbesondere habe ich mich natürlich auch über die rege Teilnahme örtlicher Anbieter gefreut, die „Bexbacher Produkte“ auf dem Mondscheinmarkt präsentiert haben.

Leider mussten wir bei aller Freude auch eine kleine Enttäuschung hinnehmen. Die kurzfristige Absage des Autoscooters bedauere ich sehr, da ich weiß, dass dieses Fahrgeschäft für viele ein Highlight gewesen wäre.

Dennoch war die wiederbelebte Kerb ein gelungenes Fest. Die meisten Besucherinnen und Besucher waren zufrieden und genossen das abwechslungsreiche Programm. Als Bürgermeister bin ich stolz darauf, dass unsere Stadt eine solche Veranstaltung auf die Beine gestellt hat.

Ich bedanke mich bei allen, die an diesem Wochenende mitgeholfen haben, die Kerb zu einem fröhlichen Fest zu machen. Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen können und freue mich jetzt schon darauf, Teil davon zu sein.

Ihr Christian Prech
Bürgermeister