Der Bürgermeister informiert - KW 01

Neujahrswünsche des Bürgermeisters 

Liebe Bexbacherinnen und Bexbacher,

auch im Jahr 2022 hat die Corona-Pandemie noch für einige Einschränkungen gesorgt, die glücklicherweise gegen Ende des Jahres weitestgehend weggefallen sind und uns somit wieder unseren gewohnten privaten sowie beruflichen Alltag zurückgebracht haben. Leider erhielt das Jahr 2022 durch den Krieg in der Ukraine und der daraus resultierenden Flüchtlingswelle erneut einen schweren Tiefschlag. Millionen Bürgerinnen und Bürger mussten ihre Heimat verlassen und sich auf die Flucht, voller Hoffnung auf ein besseres und sicheres Leben, ein Leben in Freiheit, machen. Selbstverständlich wurde in Bexbach alles dafür getan, dass sich die vor dem Krieg geflüchteten Menschen in unserer Gesellschaft einfinden können und eine neue Heimat auf sie wartet. Für die Solidarität und die große Hilfsbereitschaft in unserer Stadt möchte ich mich sehr herzlich bedanken. 

Gerne blicke ich auch auf die vielen positiven Ereignisse im Jahr 2022 zurück. Hier sind beispielsweise die vielen Veranstaltungen der Stadt Bexbach sowie der Bexbacher Vereinsgemeinschaft, die Fertigstellung der Bliesbrücke und die zügig verlaufenden Arbeiten am Glanhallenvorbau zu erwähnen. Auch in 2023 werden viele Projekte anstehen: Die offizielle Eröffnung der Bliesbrücke, der Bau der Flutmulde, Neubau der FGTS Frankenholz, Kindergartenfertigstellung in Oberbexbach und viele weitere Themen. 

Mein herzlichster Dank gilt Ihnen allen für Ihr Engagement gegenüber Ihren Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie für Ihren Einsatz für unsere Stadt. Lassen Sie uns gemeinsam und voller Zuversicht auf das Jahr 2023 blicken. 

Für das Jahr 2023 wünsche ich Ihnen und Ihren Familien von Herzen einen guten Start mit viel Glück und Erfolg sowie bester Gesundheit. 

Herzliche Grüße

Ihr Christian Prech
Bürgermeister