Stadtradeln 2021

Bexbach nahm erstmalig am STADTRADELN teil!

Mit seinem internationalen Wettbewerb STADTRADELN hat das Klima-Bündnis alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen in die Pedale zu treten und ein Zeichen für verstärkte Radverkehrsförderung zu setzen.

Das Ziel dieser Kampagne ist an 21 zusammenhängenden Tagen möglichst viele Fahrradkilometer zu erradeln, Spaß an gesunder Fortbewegung und Begeisterung für das Fahrrad zu wecken.

Bei der diesjährigen Auflage des STADTRADELNS, die vom 06.06.2021 – 26.06.2021 erstmalig auch in Bexbach stattgefunden hat,  waren 17 Teams mit insgesamt 73 aktiv Radelnden für Bexbach an den Start gegangen. In dem 21-tägigen Zeitraum konnte Bexbach mehr als 26.000 km erradeln und somit zur Klimafreundlichkeit beitragen.

Besonders stolz war Bürgermeister Christian Prech auf sein Rathaus-Team, das mit 11 TeilnehmerInnen insgesamt 3.379 km mit dem Fahrrad zurückgelegt hat und somit den 3. Platz innerhalb Bexbachs erreichen konnte. Den Ersten Platz konnte sich der RV Blitz mit insgesamt 12.241 km ergattern. 

„Ich bin jedem einzelnen Teilnehmer, der sich an der Aktion STADTRADELN beteiligt hat, dankbar, dass er sich bewusst dazu entschieden hat, einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und die Bequemlichkeit hinten angestellt hat. Sei es der Weg zur Arbeit, zu Freunden, der Familie oder zur Freizeitgestaltung; viele alltäglich anfallende Kilometer konnten durch das Fahrrad ersetzt werden und so die CO2 Ausstöße verringert werden. Gerne möchte ich mich auch bei allen Sponsoren bedanken, die es ermöglicht haben, die Bexbacher TeilnehmerInnen mit einem STADTRADEL-T-Shirt einzukleiden. Da die erstmalige Auflage in Bexbach bereits ein solch großer Erfolg mit sich brachte, freue ich mich schon jetzt auf das STADTRADELN 2022“, so Bürgermeister Christian Prech. 
 

Zur Homepage