Wohnsitzanmeldung, -abmeldung und -ummeldung in Bexbach


 

notwendige Unterlagen
Anmeldung einer Haupt-/ Nebenwohnung
   • gültiger Personalausweis und eventuell Reisepass aller zuziehenden Personen
   • Wohnungsgeberbestätigung
   • ggf. Adressänderung im Fahrzeugschein bei Wohnsitzwechsel innerhalb vom Saarpfalz-Kreis

Ummeldung innerhalb der Stadt Bexbach
   • gültiger Personalausweis und eventuell Reisepass aller umziehenden Personen
   • Wohnungsgeberbestätigung
   • Adressänderung im Fahrzeugschein.

Abmeldung einer Haupt-/Nebenwohnung
Eine Abmeldung ist nur erforderlich
   • bei Wegzug ins Ausland: Hier ist die neue Adresse im Ausland anzugeben. Eine Abmeldung ist bis zu 7 Tage  
     vor dem Ausreisedatum möglich.
   • bei Abmeldung einer Nebenwohnung: Hier muss die Meldung bei der Meldebehörde erfolgen, die für den
     einzigen oder Hauptwohnsitz zuständig ist.

Gebühr
Grundsätzlich keine
Bei Änderung der Adresse im Fahrzeugschein 10,80 €/Fahrzeugschein

Sonstiges
Wohnungsgeberbescheinigung

Noch einige Tipps:

  • Strom, Gas, Wasser, Heizung rechtzeitig anmelden bzw. kündigen
  • Postnachsendeantrag stellen, Schule, Kindergarten benachrichtigen
  • GEZ, Telekom, Bank, Arbeitgeber, Krankenkasse u. ä. informieren
  • Kreiswehrersatzamt, Arbeitsamt, Finanzamt, Kfz-Zulassungsstelle
  • Hundesteuerangelegenheiten werden im Bürgerbüro miterledigt
  • Müllabfuhrangelegenheiten durch Hauseigentümer erledigen lassen (Entsorgungsverband Saar)
     

 

Ihre Ansprechpartner

Bürgerbüro
Bürgerbüro
Aloys-Nesseler-Platz 5

06826 529 400 E-Mailschreiben an buergerbuero@bexbach.de



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