Wohnsitzanmeldung, -abmeldung und -ummeldung in Bexbach
notwendige Unterlagen
Anmeldung einer Haupt-/ Nebenwohnung
• gültiger Personalausweis und eventuell Reisepass aller zuziehenden Personen
• Wohnungsgeberbestätigung
• ggf. Adressänderung im Fahrzeugschein bei Wohnsitzwechsel innerhalb vom Saarpfalz-Kreis
Ummeldung innerhalb der Stadt Bexbach
• gültiger Personalausweis und eventuell Reisepass aller umziehenden Personen
• Wohnungsgeberbestätigung
• Adressänderung im Fahrzeugschein.
Abmeldung einer Haupt-/Nebenwohnung
Eine Abmeldung ist nur erforderlich
• bei Wegzug ins Ausland: Hier ist die neue Adresse im Ausland anzugeben. Eine Abmeldung ist bis zu 7 Tage
vor dem Ausreisedatum möglich.
• bei Abmeldung einer Nebenwohnung: Hier muss die Meldung bei der Meldebehörde erfolgen, die für den
einzigen oder Hauptwohnsitz zuständig ist.
Gebühr
Grundsätzlich keine
Bei Änderung der Adresse im Fahrzeugschein 10,80 €/Fahrzeugschein
Sonstiges
Wohnungsgeberbescheinigung
Noch einige Tipps:
- Strom, Gas, Wasser, Heizung rechtzeitig anmelden bzw. kündigen
- Postnachsendeantrag stellen, Schule, Kindergarten benachrichtigen
- GEZ, Telekom, Bank, Arbeitgeber, Krankenkasse u. ä. informieren
- Kreiswehrersatzamt, Arbeitsamt, Finanzamt, Kfz-Zulassungsstelle
- Hundesteuerangelegenheiten werden im Bürgerbüro miterledigt
- Müllabfuhrangelegenheiten durch Hauseigentümer erledigen lassen (Entsorgungsverband Saar)
Ihre Ansprechpartner
Bürgerbüro
Bürgerbüro
Aloys-Nesseler-Platz 5
06826 529 400 E-Mailschreiben an buergerbuero@bexbach.de
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