Bäckerauto bringt ab 8. Juli frische Backwaren nach Frankenholz

Nach der Schließung der EDEKA Filiale in Frankenholz wird ab dem 8. Juli 2024 eine neue Versorgungsmöglichkeit für die Bewohnerinnen und Bewohner von Frankenholz eingeführt. Montags und freitags wird ein Bäckerauto der Bäckerei Borsdorff GmBH aus Wellesweiler verschiedene Stationen in Frankenholz ansteuern, um frische Backwaren anzubieten.

Das Bäckerauto startet um 11:30 Uhr im Unterdorf und wird dann in einem ungefähren 10-minütigen Rhythmus die Markwaldstraße, die Kettelersiedlung, Lenaustraße, Frankenbrunnen und zwei Stationen in der Höcherbergstraße anfahren. Damit wird den Bewohnern von Frankenholz eine neue Möglichkeit geboten, frische Backwaren in ihrer Nähe zu kaufen.

Die Bäckerei Borsdorff GmbH freut sich, mit dieser Maßnahme einen Beitrag zur Versorgung der Menschen in Frankenholz leisten zu können. Das Bäckerauto wird eine vielfältige Auswahl an frischen Backwaren im Sortiment haben, um die Bedürfnisse der Kunden bestmöglich zu erfüllen. Vorbestellungen sind unter der Telefonnummer (06821) 41119 möglich.

Initiator dieser Aktion ist Peter Fell vom Frankenholzer Bürgerzentrum, der sich auch um weitere Kooperationen bemüht, um die Versorgung mit frischen Backwaren in Frankenholz auch an weiteren Tagen sicherzustellen.

„Es freut mich, dass die Bäckerei Borsdorff GmbH ihre Unterstützung angeboten hat, um die Versorgungssituation der Bewohnerinnen und Bewohner von Bexbach am oberen Höcherberg zu verbessern. Aktuell werden weitere Versorgungsmöglichkeiten geprüft, jedoch steht noch keine konkrete Lösung fest. Ich halte Sie selbstverständlich auf dem Laufenden und informiere Sie, sobald wir eine Lösung gefunden haben“ meint Bürgermeister Christian Prech.