Bürgermeister Christian Prech besucht die Kinder der Ferienbetreuung der STÄKIBE

Bürgermeister Christian Prech besuchte die Kinder der städtischen Kindergärten in Bexbach (STÄKIBE) in der Sommerbetreuung.

Vergangenen Freitag besuchte Bürgermeister Christian Prech die Kinder der städtischen Kindergärten in Bexbach (STÄKIBE) in der Sommerbetreuung. In diesem Jahr wurden jeweils eine Gruppe der Sommerbetreuung im STÄKIBE in Höchen und im STÄKIBE in Oberbexbach (Kinder aus den Einrichtungen Oberbexbach und Niederbexbach) eingerichtet.

In beiden Einrichtungen wurde Bürgermeister Prech herzlich von den Kindern und Erzieherinnen empfangen. Nach anfänglicher Schüchternheit der Kinder war die Neugier schnell geweckt. Sowohl die Kinder als auch Bürgermeister Prech hatten großen Spaß beim gemeinsamen quatschen. 

Das Highlight des Besuchs war natürlich die Überraschung, die Herr Prech mitgebracht hatte: Ein Eis für jedes Kind. „Es ist jedes Jahr aufs Neue schön zu sehen, mit welch glücklichen Augen mich die Kinder ansehen, wenn sie sich ein Eis aussuchen dürfen. Gemeinsam mit ihnen zu sitzen, über ihre Zeit in der Betreuung oder über die restliche Planung der Ferien zu sprechen und mit ihnen zu spielen, hat nicht nur ihnen große Freude bereitet. Ich freue mich schon jetzt auf das kommende Jahr“, so Bürgermeister Christian Prech.