Neue stellvertretende Wehrführung Bexbach im Amt

Von heute an wird Stadtwehrführer Uwe Lapre durch gleich zwei Stellvertreter unterstützt

Nachdem die Amtszeit des stellvertretenden Wehrführers Stefan Hirsch abgelaufen war und dieser auch aus persönlichen Gründen leider nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand, fand am 22.10.2022 die Neuwahl bei einer Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bexbach im Volkshaus Oberbexbach statt. Gewählt wurden mit den Hauptbrandmeistern Dominik Nashan und Michael Simon erstmals zwei Stellvertreter. Beide werden Wehrführer Uwe Lapre zukünftig gleichberechtig vertreten und ihn durch die Zuweisung eigener Aufgabengebiete unterstützen. 

In einer kleinen Feierstunde am 07.11.2022 hat Bürgermeister Christian Prech die Ernennungen der beiden Ehrenbeamten vollzogen. Er verspricht sich durch die Entscheidung, zwei Stellvertreter zu benennen, eine Entlastung des Wehrführers und freut sich auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit.