Spatenstich für den Neubau der Kindertagesstätte Oberbexbach

Am 07.04.2021 fand durch Bürgermeister Christian Prech der symbolische Spatenstich für den Bau der Kindertagesstätte Oberbexbach statt.

Dieser musste leider aufgrund der andauernden Corona-Pandemie im kleinen Kreis stattfinden, um auch hier das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten.

In der Kindertagesstätte werden 4 Gruppen für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren (Kindergarten) und 2 Gruppen für Kleinkinder bis 3 Jahre (Krippe) sowie Mehrzweck- und Sozialräume geschaffen. Zudem wird eine Außenanlage mit diversen Spielgeräten angelegt. Die Erd-, Mauer- und Betonarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte/Ende August abgeschlossen sein.

Der Neubau der Kindertagesstätte mit einer Fläche von ca. 1.374 m², verteilt auf zwei Etagen, soll im Sommer 2022 fertiggestellt sein. „Ich bin voller Hoffnung, dass es zu diesem Anlass möglich sein wird, zu einer feierlichen Einweihung einzuladen“, so Bürgermeister Christian Prech.

Die Baukosten werden sich nach jetzigem Stand auf ca. 4,65 Millionen Euro belaufen.