Spendenübergabe der „Filmzeit“ an die Jugendpflege der Stadt Bexbach

Am Freitag, 17. März 2023 eröffnete der Kultur- und Verkehrsverein e.V. Bexbach mit der „Filmzeit“ eine neue Veranstaltungsreihe im Kulturbahnhof. Helmut Baschab präsentierte dort aus der Reihe „Die privaten Bexbacher Filmschätze“ verschiedene historische Filme aus seiner Heimatstadt.

Das Interesse an der Veranstaltung war so groß, dass der Kulturbahnhof schnell bis auf den letzten Platz belegt war. Viele Besucherinnen und Besucher erkannten bei den aufwendig und professionell aufgearbeiteten Filmausschnitten sich oder bekannte Gesichter und schwelgten gerne gemeinsam in Erinnerungen.

Der Eintritt war kostenlos, eine kleine Spende zugunsten der Jugendpflege Bexbach war an diesem Abend jedoch herzlich willkommen. Auch Herr Helmut Baschab verzichtet zum Wohl der Kinder auf eine Gage, sodass eine tolle Spende von fast 300 EUR zusammen kam. Den fehlenden Betrag packte der Kultur- und Verkehrsverein e.V. Bexbach obendrauf und so konnten Bürgermeister Christian Prech und Jugendpflegerin Eva Meyer am vergangenen Donnerstag eine Spende von 300 Euro vom 2. Vorsitzenden des Kultur- und Verkehrsverein, Dieter Durrang, und Helmut Baschab entgegen nehmen.

„Die Spende ist eine tolle finanzielle Unterstützung für die Jugendpflege der Stadt Bexbach, die beispielsweise für die Freizeitangebote in den Ferien verwendet werden kann.“, so Bürgermeister Christian Prech. Wo genau das Geld eingesetzt wird, berichtet die Jugendpflege sobald ein geeignetes Projekt gefunden ist.

Eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe ist schon in Planung. Hierzu ist Herr Baschab immer auf der Suche nach historischen Aufnahmen und freut sich über eine Kontaktaufnahme.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Dieter Durrang vom Kultur- und Verkehrsverein, Jugendpflegerin Eva Meyer, Helmut Baschab, Bürgermeister Christian Prech