Start der Saison 2023 im Freibad Hochwiesmühle

Ab dem 29.04.2023 ist das Freibad Hochwiesmühle wieder geöffnet.

In den vergangenen Wochen wurden die Becken gereinigt, 3.000 m³ Wasser eingefüllt, Bäume ausgeästet, Rasen eingesät und gemäht. Wie jedes Jahr wurden die Spielgeräte, die Becken, die Rutsche und Sprunganlage vom TÜV überprüft und abgenommen. Die BHKW’s sind bereit, das Wasser, das am 18. April noch mit 10 Grad sehr frisch temperiert war, zur Eröffnung auf eine Temperatur von ca. 22 Grad zu bringen. Die Wassertemperatur wird sich danach zwischen 22 und 25 Grad bewegen.

Eine große Investition für die Stadtwerke Bexbach GmbH bedeutete der Einbau von neuen Umwälzpumpen und Frequenzumrichter, die nach dem neuesten Stand der Technik gebaut und sehr energiesparend sind.

Am Samstag, 29. April 2023, ab 10 Uhr, werden wir dann hoffentlich bei sonnigem Wetter in die diesjährige Badesaison starten. Der Eintritt ist an diesem Tag frei, Badebetrieb ist bis 16 Uhr.

Ab dem 30. April ist die Kasse vor Ort von 11:30-17:30 Uhr besetzt. Tickets können natürlich auch online erworben werden. Die Öffnungszeiten sind dann von 10-19 Uhr. Letzter Einlass um 18 Uhr.

Online Ticketshop über unsere Homepage https://www.stadtwerke-bexbach.de oder direkt unter https://tickets.freibad-bexbach.de/

Noch folgende Infos:

Es gibt freies W-LAN im Bereich der Liegeweise zwischen dem Hauptgebäude und dem Schwimmbecken. Außerdem Ladeschränke zum Aufladen von E-Bike-Akkus. Während des Aufenthalts in unserem Freibad ist der Akku vor Diebstahl geschützt und der Heimweg kann nach dem Besuch mit vollem und kostenfrei geladenem Akku angetreten werden.

Die Stadtwerke Bexbach GmbH sucht noch Unterstützung durch Hilfskräfte, die den DLRG-Rettungsschein in Silber besitzen. Kontakt: stadtwerke@bexbach.de

Die neuesten Infos über das Freibad Hochwiesmühle erhalten Sie auch auf der Homepage der Stadtwerke, auf Facebook (Stadtwerke Bexbach) und Instagram (freibadhochwiesmuehle).

Das Freibadteam freut sich jetzt schon auf Ihren Besuch im Freibad Hochwiesmühle.