Vandalismus in Bexbach

Der Baubetriebshof der Stadt Bexbach stellt vermehrt mutwillige Zerstörungen und Verunreinigungen im gesamten Stadtgebiet fest.

In den vergangenen Wochen mussten durch den Baubetriebshof der Stadt Bexbach vermehrt mutwillige Zerstörungen und Verunreinigungen im gesamten Stadtgebiet festgestellt werden.

Hierbei handelt es sich vor allem um die prägnanten Punkte wie den Dorfplatz in Frankenholz, die Höcherberghalle, den Parkplatz am Volkshaus, die Fußgängerunterführung am Lessingdamm, das Gelände vor dem Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins in Bexbach etc. Vor allem sind Glasscherben von kaputten Getränkeflaschen, Plastikbecher, abgetretene Müllgefäße sowie verschmierte Wände vorzufinden.

Die Beseitigung der entstandenen Schäden ist dann die Aufgabe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofes der Stadt Bexbach, die tagtäglich hierdurch ihre ureigenen Aufgaben zurückstellen und fremden Müll entsorgen müssen. Die personellen Kapazitäten fehlen dadurch bei anderen, dringend auszuführenden Tätigkeiten. 

Aufgrund der Vielzahl der eingegangenen Meldungen hat die Stadtverwaltung Bexbach den Sicherheitsdienst beauftragt sowie die Vollzugspolizei gebeten, vermehrt Kontrollfahrten an den o. g. Örtlichkeiten vorzunehmen.

Die Stadtverwaltung Bexbach bittet Sie daher eindringlich, dazu beizutragen, dass Bexbach sauber bleibt. Sie alle können hierdurch nur profitieren!