Wechsel des Entsorgungsunternehmens der gelben Tonne

Für die Leerung der gelben Tonnen hat im Saarpfalz-Kreis ein Vertragswechsel für das neue Jahr stattgefunden. Dieser Wechsel wurde über das Duale System gesteuert und liegt nicht in der Hand der Stadt Bexbach oder des Saarpfalz-Kreises, sondern ist privatwirtschaftlich organisiert.

Für die Leerung der gelben Tonnen hat im Saarpfalz-Kreis ein Vertragswechsel für das neue Jahr stattgefunden. Dieser Wechsel wurde über das Duale System gesteuert und liegt nicht in der Hand der Stadt Bexbach oder des Saarpfalz-Kreises, sondern ist privatwirtschaftlich organisiert. Das Entsorgungsunternehmen REMONDIS Saar Entsorgung GmbH wird daher nur noch bis zum Jahresende mit der Leerung der gelben Tonnen im Saarpfalz-Kreis betraut sein. Ab Januar 2024 ist die Firma RMG aus Neunkirchen verantwortlich.

Demnach müssen alle gelben Tonnen der Firma REMONDIS Saar Entsorgung eingesammelt und neue Tonnen der Firma RMG aufgestellt werden. Die neuen Tonnen wurden teilweise schon geliefert, weitere Lieferungen werden im Dezember folgen.

Das aktuelle Entsorgungsunternehmen, Firma REMONDIS Saar Entsorgung GmbH gab bekannt, dass Anfang Dezember an jede REMONDIS Gelbe Tonne nach der Entleerung unter den Deckel ein Informationsblatt zum Tausch der gelben Tonnen eingeklemmt werden wird.

Eine Befüllung der gelben Tonne der Firma REMONDIS nach der letzten Entleerung im Dezember soll aufgrund des Entsorgerwechsels nicht mehr stattfinden. Die Tonnen müssen stattdessen zu den Abholterminen im Januar restentleert auf der Straße platziert werden. Die Abholtermine für die alten Tonnen in Bexbach sind wie folgt:

Ortsteil

Start Einsammlung

Bereitstellung ab 7:00 Uhr

Ende
InnenstadtMontag, 15. Januar 2024Mittwoch, 17. Januar 2024
FrankenholzDienstag, 16. Januar 2024Donnerstag, 18. Januar 2024
HöchenMittwoch, 17. Januar 2024Donnerstag, 18. Januar 2024
KleinottweilerMittwoch, 17. Januar 2024Donnerstag, 18. Januar 2024
NiederbexbachMittwoch, 17. Januar 2024Donnerstag, 18. Januar 2024
OberbexbachFreitag, 12. Januar 2024Samstag, 13. Januar 2024