Der Bürgermeister informiert - KW 27
Liebe Frankenholzerinnen und Frankenholzer,
nach 18 Jahren endet eine kleine „Ära“ für Ihren Stadtteil. Ortsvorsteher Rudi Müller hat sich entschieden, sein Amt in jüngere Hände zu geben. Rudi Müller wurde erstmals 2004 zum Ortsvorsteher gewählt und bei den Kommunalwahlen 2009, 2014 und 2019 im Amt bestätigt. Das zeigt, dass ihm Ihr Stadtteil und seine Bürgerinnen und Bürger am Herzen lagen.
Letzte Woche hatte der Ortsrat dann über seine Nachfolge zu befinden. Seitens der Stadt habe ich sehr gerne gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Thorsten Müller an der Sitzung teilgenommen. Unter Sitzungsleitung des stellvertretenden Ortsvorstehers Stephan Scherne wurde sodann Michael Hatzlhoffer zum neuen Ortsvorsteher gewählt. Ich durfte umgehend die Ernennung zum Ehrenbeamten der Stadt Bexbach vornehmen.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Rudi Müller für sein herausragendes Engagement zu bedanken. Ein (politisches) Ehrenamt ist nicht immer einfach. Ihm ist es jedoch gelungen, stets die Waage zwischen den unterschiedlichen Interessen, die er zu vertreten hatte, zu halten. Dabei stand für ihn immer das Wohl des Ortes im Vordergrund: Und das ist gut so! Ich wünsche Herrn Müller einen verdienten politischen Ruhestand.
Gleichzeitig freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Michael Hatzlhoffer. Ich bin mir sicher, dass auch für ihn die konstruktive Zusammenarbeit im Vordergrund stehen wird und wir zusammen etwas für Frankenholz erreichen können.
Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende!
Herzliche Grüße
Ihr Christian Prech
Bürgermeister