Der Bürgermeister informiert - KW 08

Fastnacht in Bexbach

Liebe Bexbacherinnen und Bexbacher,

nach zwei Jahren Corona-Pause musste ich vergangene Woche wieder das Rathaus verteidigen. Denn den Narren kampflos das Rathaus zu überlassen war keine Option. 

Nach einem kurzen Wortgefecht zwischen dem Prinzenpaar Tobias I. von Geld und Leben mit seiner Prinzessin Sarah I. und mir war es dann leider soweit: Das Rathaus ist trotz guter Verteidigung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Hände der Narren gefallen. Nun hieß es bis Aschermittwoch den Rathausschlüssel abzugeben und die Narrenschaft regieren zu lassen.  

Doch die arbeitsfreie Zeit hielt nicht lange an. Am Fastnachtssonntag bei unserem Bexbacher Fastnachtsumzug, der von vielen Besucher/innen sowie Teilnehmer/innen aufgesucht worden ist, musste ich wieder ran an die Arbeit: Prämierung der Besten Fastnachtsgruppen. Hierbei erhielten der FC Fortuna Bexbach 1974 Platz 3, die TV Oberbexbach 1894 e.V. Platz 2 und die JSG Bexbach gemeinsam mit dem SV 1920 Höchen e.V. den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die bestprämierten Gruppen und meinen herzlichsten Dank an alle Teilnehmer/innen und Besucher/innen für die Unterstützung des Umzuges. Nur so kann eine schöne Tradition, die es zu bewahren gilt, aufrechterhalten werden. 

Leider ist die schönste Jahreszeit schon wieder vorbei, doch die Vorfreude auf die Fastnacht 2024 beginnt ab jetzt.

Bis dahin! Ein dreifaches Alleh Hopp und Di-La-Hei! 

Herzliche Grüße

Ihr Christian Prech
Bürgermeister