Der Bürgermeister informiert - KW 28

25. Bexbacher Kindersommer

Liebe Bexbacherinnen und Bexbacher,

es ist wieder soweit! Der Bexbacher Kindersommer steht vor der Tür und feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Seit einem Vierteljahrhundert bieten wir allen daheimgebliebenen Kindern in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm voller spannender Aktivitäten und unvergesslicher Erlebnisse.

Dieses besondere Ereignis wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne die engagierte Zusammenarbeit der städtischen Jugendpflege und des Saarpfalz-Kreises. Gemeinsam haben sie Jahr für Jahr dafür gesorgt, dass unsere kleinen Einwohnerinnen und Einwohner unvergessliche Sommermomente erleben können. Dafür gebührt ihnen ein herzliches Dankeschön!

Der Bexbacher Kindersommer ist fest verankert im Veranstaltungskalender unserer Stadt. Jeden Samstag in den Sommerferien laden wir alle Kinder herzlich ein, von 10 bis 12 Uhr auf dem Aloys-Nesseler-Platz gemeinsam zu spielen, lachen und neue Freundschaften zu schließen.

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Jahr für Jahr. Von kreativen Workshops bis hin zu sportlichen Aktivitäten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir möchten sicherstellen, dass keine Langeweile aufkommt und die Kinder die Ferienzeit in vollen Zügen genießen können.

Ich möchte an dieser Stelle auch alle Eltern ermutigen, ihren Kindern die Teilnahme am Kindersommer zu ermöglichen. Es ist eine schöne Gelegenheit für die Kleinen, neue Erfahrungen zu sammeln, ihre Kreativität zu entfalten und gleichzeitig andere Kinder kennenzulernen.

Der Kindersommer fördert die soziale Interaktion und hilft dabei, Freundschaften über die Ferienzeit hinaus zu schließen.

Lasst uns gemeinsam das 25. Jubiläum des Bexbacher Kindersommers feiern!

Ich bedanke mich bei allen, die in den vergangenen Jahren daran mitgewirkt haben und auch weiterhin ihre Unterstützung bieten. Euer Engagement trägt dazu bei, dass unsere Stadt ein lebenswertes und kinderfreundliches Umfeld bleibt.

Herzliche Grüße

Ihr Christian Prech
Bürgermeister