Der Bürgermeister informiert - KW 24

Eingeschränkter Regelbetrieb in den Kitas ab 08.06.2020
 

Liebe Eltern, 

endlich ist es soweit! Die Kitas dürfen ab dem 08.06.2020 in eingeschränktem Regelbetrieb für alle Kinder wieder öffnen. Dies ist ein wichtiger Schritt, den Kindern ein Stück Normalität zurück zu geben. Die meisten Kinder fieberten nun wochenlang darauf hin, endlich ihre Erzieherinnen und Er-zieher und ihre Freunde in den Einrichtungen wiederzusehen. 

In den  städtischen Kindertageseinrichtungen (STÄKIBE)  in Höchen und Niederbexbach wird zum Normalbetrieb zurückgekehrt und grundsätzlich die Regelöffnungszeit angeboten. Im STÄKIBE Oberbexbach allerdings bitte ich aufgrund der derzeitigen personellen Situation, die Betreuungszeit nur so weit als nötig in Anspruch zu nehmen. Der Regelplatz kann nur bis 13 Uhr ohne Mittagessen angeboten werden. Sobald es die personelle Situation zulässt, werden wir auch hier die normale Betreuungszeit anbieten und die betroffenen Eltern kurzfristig informieren. 

Durch die Vorgaben des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie  in Bezug auf die Hygienemaßnahmen ist eine neue Gruppeneinteilung erforderlich. Die Kinder müssen in festen Gruppen und Räumlichkeiten zugeordnet werden. Die offenen Konzepte der Einrichtungen kön-nen vorerst nicht durchgeführt werden. Jedoch bin ich mir sicher, unsere Kleinsten lernen sehr schnell mit der neuen Situation umzugehen und genießen den Kontakt mit anderen Kindern und ihren geregelten Tagesablauf, der ihnen Halt im Alltag gibt. 

Herzliche Grüße

Ihr
Christian Prech
Bürgermeister 
 

Ihr Christian Prech
Bürgermeister