Der Bürgermeister informiert - KW 24

Eröffnung des Seniorenheims der Menetatis GmbH
 

Liebe Bexbacherinnen und Bexbacher,

nach ca. 1,5 Jahren Bauzeit konnte am 01.06.2021 die offizielle Eröffnung des Seniorenheims der Menetatis GmbH in der Bahnhofstraße 36 (ehemaliges Postgebäude) feierlich stattfinden. 

Insgesamt 98 Pflegeeinzelappartements sowie sieben betreute Wohnungen stehen in dem fünfgeschossigen Seniorenzentrum den Bewohnerinnen und Bewohner aller Pflegegrade zur Verfügung. Alters- und pflegegradgerechte Betreuung sowie Spielenachmittage, gemeinsames Kochen und Backen tragen zur Zufriedenheit und Gesunderhaltung der Bewohner bei.

Insbesondere aufgrund des demografischen Wandels sind immer häufiger Senioren auf Pflege und Betreuung angewiesen, die Angehörige nicht immer aus eigener Kraft leisten können. Umso erfreulicher ist es, dass in Bexbach nun ein weiteres Seniorenzentrum unseren älteren Mitbürgern ein Zuhause schenkt.

Als erfahrener Betreiber mehrerer Seniorenzentren in ganz Deutschland bin ich mir sicher, mit der Menetatis GmbH den richtigen Betreiber für das Seniorenzentrum gefunden zu haben. Ein besserer Standort für ein neues Seniorenzentrum konnte kaum gefunden werden. Die Lage ist zentral. Man ist inmitten des Geschehens, aber  im Inneren des Gebäudes ist es trotz der Straßennähe ruhig und es wirkt hell und freundlich

Ich wünsche allen Bewohnern, dass sie sich hier zuhause fühlen, ihnen bei Bedarf immer bestens geholfen wird, die Einrichtung ein fester Bestandteil unserer Stadt werden möge und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Heimleiterin, Frau Nicole Wiepcke, viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Herzliche Grüße

Ihr
Christian Prech
Bürgermeister 
 

Ihr Christian Prech
Bürgermeister