Der Bürgermeister informiert - KW 27

Sicherheitspartnerschaft zwischen der Stadt Bexbach und dem Saarland

Liebe Bexbacherinnen und Bexbacher,

ich freue mich sehr, dass die Stadt Bexbach und das Saarland, vertreten durch den Minister des Innern, Bauen und Sport, Herrn Klaus Bouillon, vergangene Woche die Sicherheitspartnerschaft eingegangen sind. Als zehnte Kommune konnte Bexbach Teil der engeren Zusammenarbeit zwischen der Ortspolizeibehörde und der saarländischen Vollzugspolizei werden. 

Ziel der noch intensiveren und noch effizienteren Zusammenarbeit zwischen den beiden Behörden ist, die Sicherheit in Bexbach weiter voranzutreiben, Präsenz vor Ort zu zeigen, die Brennpunkte in Bexbach frühzeitig zu erkennen und Gefahrenlagen rechtzeitig zu beheben. Dies werden die Schwerpunkte der Sicherheitspartnerschaft bilden. Auch in der aktuellen Corona-Pandemie ist die Partnerschaft eine enorme Unterstützung für die Ortspolizeibehörde Bexbach, für die ich unheimlich dankbar bin. 

Der „Letter of Intent“, also die Absichtserklärung, die Sicherheit im öffentlichen Raum und das subjektive Sicherheitsgefühl in Bexbach zu stärken, wurde auf unbestimmte Zeit unterzeichnet, sodass die Stadt Bexbach auf lange Zeit von der Zusammenarbeit profitieren kann. 

Natürlich können auch Sie als Bürgerinnen und Bürger Bexbachs zur Sicherheit in unserer Stadt beitragen. Daher gilt es: Aufmerksam bleiben, Straftaten melden und die geltenden Vorschriften beachten.

Ich danke Ihnen allen für Ihre Mitarbeit. 

Herzliche Grüße

Ihr 
Christian Prech
Bürgermeister

Ihr Christian Prech
Bürgermeister