Der Bürgermeister informiert - KW 39

Stadt Bexbach sucht eine/n ehrenamtliche/n Seniorenbeauftragte/n

Liebe Bexbacherinnen und Bexbacher,

ich freue mich sehr, dass in unserer Stadt in naher Zukunft ein/e Seniorenbeauftragte/r als Bindeglied zwischen den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern und der Stadtverwaltung Bexbach sowie den Gremien fungieren wird.

Da Sie, liebe Seniorinnen und Senioren, das Miteinander enorm bereichern und sowohl im sozialen als auch im kulturellen und sportlichen Leben eine große Rolle spielen, habe ich mir zum Ziel gesetzt, Sie noch mehr in das gesellschaftliche Leben einzubinden als es bislang der Fall ist.

Ich verspreche mir durch die/den Seniorenbeauftragte/n die Stärkung der Vereinslandschaft (z. B. „Pensionärsvereine“) in Zusammenarbeit mit dem Ehrenamtsstützpunkt im Rathaus, die Organisation von Wanderungen und Fahrten, das Angebot einer Sprechstunde sowie die Weitergabe der Interessen, Anliegen sowie Wünsche der älteren Generation an die Stadt und die Gremien. 

Auf diese gemeinsame Aufgabe freue ich mich!

Die Ausschreibung der Stelle der/des ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten wird zeitnah veröffentlicht werden, sodass eine Umsetzung schnellstmöglich stattfinden kann.

Herzliche Grüße

Ihr
Christian Prech
Bürgermeister

Ihr Christian Prech
Bürgermeister