Der Bürgermeister informiert - KW 40

LVM Saarland Trofeo machte Station in Bexbach

Liebe Bexbacherinnen und Bexbacher,

am vergangenen Freitag hat die LVM Saarland Trofeo in Bexbach Station gemacht. Mit dem Start der zweiten Etappe und insgesamt 4 Runden durch Bexbach konnte nach langer Corona-Durststrecke endlich wieder eine größere Veranstaltung in Bexbach stattfinden. Und dies mit großem Erfolg.

Erstmalig war Bexbach Startpunkt einer Trofeo-Etappe, was auch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern die Neugier weckte. Um 15:30 Uhr konnte der obligatorische „Startschuss“ fallen und das Rennen nahm direkt Fahrt auf. Entlang der Rennstrecke sowie am Aloys-Nesseler-Platz wurden die Radfahrer tatkräftig angefeuert, wovon ich mir an verschiedenen Stationen persönlich ein Bild machen konnte. Die durchweg positive Resonanz, die mich zur Veranstaltung erreicht hat, zeigt mir, dass es sich gelohnt hat, die Trofeo für Bexbach zu gewinnen und uns allen ein schönes Event zu bereiten. Auf weitere gemeinsame Jahre freue ich mich schon jetzt.

Ich danke allen Beteiligten, die an der Gestaltung der Veranstaltung mitgewirkt haben; insbesondere den Vereinen, Gewerbetreibenden und Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger. 

Herzliche Grüße

Ihr
Christian Prech
Bürgermeister
 

Ihr Christian Prech
Bürgermeister