Der Bürgermeister informiert - KW 51

Jahresrückblick des Bürgermeisters Christian Prech

Liebe Bexbacherinnen und Bexbacher,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wieder liegt ein besonderes Jahr mit vielen Herausforderungen hinter uns. In wenigen Tagen feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr. Dies ist die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit, um rückblickend auf das alte Jahr zu schauen und einen Ausblick auf das neue Jahr zu wagen.

In Bexbach konnten im Jahr 2021 zahlreiche Projekte vorangebracht und fertiggestellt werden. Beispielsweise die öffentliche Zugänglichkeit des Kulturbahnhofs inkl. den Gleiszeiten, die Fertigstellung der Baumaßnahmen in der Rathausstraße und der Kleinottweilerstraße, die Ausstattung der Räumlichkeiten in den städtischen Kindertageseinrichtungen und Schulen mit Luftfilteranlagen, Eröffnung der Glanhalle für den Sportbetrieb, barrierefreier Ausbau diverser Bushaltestellen und des Bahnhofs, 25-jähriges Bestehen des Bürgerbüros Bexbach sowie die diversen Impf- und Testangebote gegen das Corona-Virus. Auch im neuen Jahr gibt es viele tolle Projekte, die ich gerne mit Ihnen umsetzen möchte und bin mir sicher, dass wir Bexbach so weiterhin gemeinsam voranbringen.

Ich möchte mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die auch in diesem Jahr durch Tat, Geduld und Verständnis geholfen haben, die schwierigen Zeiten zu meistern. Es bleibt zu hoffen, dass die einschneidenden Maßnahmen den gewünschten Erfolg bringen und wir uns bald wieder persönlich gegenüber treten können.

Ich wünsche Ihnen von Herzen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich besseres Jahr 2022 mit viel Glück, Erfolg und bester Gesundheit. 

Herzliche Grüße

Ihr 
Christian Prech
Bürgermeister

Ihr Christian Prech
Bürgermeister