Gewerbemeldungen (An-/Ab-/Ummeldung)
Gewerbeanmeldung
Wir bitten um Vorlage eines gültigen Personalausweises oder einer Vollmacht und einer Kopie des Personalausweises der/des Gewerbetreibenden. Je nach Gewerbeart sind evtl. zusätzliche Unterlagen wie Eintragung in die Handwerksrolle, Maklererlaubnis, polizeiliches Führungszeugnis, Auszug aus dem Gewerbezentralregister, Handelsregisterauszug, notarieller Gesellschaftsvertrag vorzulegen.
Die Verwaltungsgebühr beträgt 45,- €. Bei GbR/OHG-Anmeldungen 45,- € pro Gesellschafter.
Direkt zum Gewerbeanmeldeformular
Gewerbeabmeldung
Wir bitten um Vorlage eines gültigen Personalausweises oder einer Vollmacht und einer Kopie des Personalausweises der/des Gewerbetreibenden. Bei der GbR/OHG sind alle Gesellschafter zur Meldung verpflichtet.
Die Verwaltungsgebühr beträgt 25,- €. Bei GbR/OHG 25,- € pro Gesellschafter.
Gewerbeummeldung
Hierzu zählen zum Beispiel die Änderung der Betriebsanschrift innerhalb von Bexbach, eine Namensänderung oder die Änderung der gewerblichen Tätigkeit.
Die Verwaltungsgebühr beträgt 35,- €. Bei GbR/OHG 35,- € pro Gesellschafter.
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- Download Datei: Gewerbe-Ummeldung
- Download Datei: Gewerbe-Abmeldung
Ihre Ansprechpartner
Bereich A 3 Gewerbeamt
Rathaus II
Zimmer 0.06 und 0.02
Luitpoldstraße 27
06826 529 -222 -208 E-Mailschreiben an gewerbe@bexbach.de
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