Picobello-Aktionen in Bexbach

Der Entsorgungsverband Saar führt seit vielen Jahren die Picobello-Aktion durch, um auf die fortwährende Verschmutzung von Straßen, Plätzen und Grünflächen aufmerksam zu machen.

Der Entsorgungsverband Saar führt seit vielen Jahren die Picobello-Aktion durch, um auf die fortwährende Verschmutzung von Straßen, Plätzen und Grünflächen aufmerksam zu machen. Auch in Bexbach sind viele dem Aufruf gefolgt und haben am vergangenen Freitag und Samstag einen Beitrag für eine saubere Umwelt geleistet.

In diesem Jahr begleitete Bürgermeister Christian Prech die Picobello-Aktion in Oberbexbach. „Mein besonderer Dank gilt dem Team um Ortsvorsteher Gerhard Pirrung, das diese Aktion organisiert hat. Außerdem freue ich mich, dass auch an vielen anderen Standorten in der gesamten Stadt Ehrenamtliche beteiligt waren, um unsere Ortsteile sauber zu halten. Dies ist eine sehr positive Entwicklung", so der Bürgermeister nach seinem aktiven Einsatz in Oberbexbach.

Die gemeinsame Anstrengung aller Teilnehmer verdeutlicht den Wert des Ehrenamtes bei der Bewältigung stadtweiter Herausforderungen. Durch solche Aktionen können Bürgerinnen und Bürger von Jung bis Alt aktiv dazu beitragen, unsere Lebensumgebung für alle zu verbessern.

Weitere Informationen unter www.saarland-picobello.de