Der Bürgermeister informiert - KW 45

Offener Bücherschrank auf dem Aloys-Nesseler-Platz 

Liebe Bexbacherinnen und Bexbacher,

volle Bücherregale mit ausgelesenen oder ungelesenen Büchern sind häufig ein bekanntes Bild in den eigenen vier Wänden. Sicherlich sind auch Bücher darunter, die einen dankbaren neuen Leser glücklich machen würden. 

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen einen öffentlichen Bücherschrank auf dem Aloys-Nesseler-Platz aufzustellen. So können die Bücher witterungsunabhängig aufbewahrt werden, sind zu jeder Zeit für jedermann zugänglich und laden zum kostenlosen Tausch oder zur Abholung ein. Es kann zudem vermieden werden, dass Bücher entsorgt werden, die für andere eventuell auch interessant wären.

Im Rahmen des Sommerferienprogrammes der Jugendpflege Bexbach haben insgesamt 17 Kinder den alten Serverschrank, den die Firma MHB dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat und in der Schreinerei der Stadtverwaltung Bexbach umgebaut wurde, kreativ bemalt. 

Auf die rege Annahme des Angebotes hoffe ich und lade Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger dazu ein, am Bücherschrank vorbeizuschauen. 

Ich danke allen Kindern, die bei der Malaktion mitgewirkt haben sowie der Firma MHB für die Spende des Schrankes. Auch im nächsten Jahr werde ich mich im Rahmen einer erneuten Malaktion wieder an die Kinder wenden, sodass die Motive des Bücherschrankes einem ständigen Wechsel unterliegen. 

Herzliche Grüße

Ihr
Christian Prech
Bürgermeister

Ihr Christian Prech
Bürgermeister